Knattern an der Buschmühle

Ein herrliches Sommerfest liegt hinter uns und unseren Familien. Unserem Motto „Sommer, Sonne, Sonnenstrahl“ wurde an dem Tag wirklich alle Ehre gemacht. Bei strahlend blauem Himmel und tollem Sonnenschein trafen unsere Familien 15 Uhr im Naturbad Buschmühle in Großröhrsdorf ein. Die Trommelgruppe „midori shiro“ läutete das Fest mit ihren traditionellen japanischen Trommeln ein. Die 9 jungen Musiker zeigten im Anschluss allen interessierten Kindern ihre Trommeln und luden zum Ausprobieren ein. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es direkt weiter zu den Harleys. Denn das Harley Davidson Chapter Dresden unterstützte unser Sommerfest und kam mit 24 Harleys zum Naturbad. Die Harley Fahrer wurden nicht müde, die begeisterten Kinder Runde um Runde um das Bad zu fahren.

Das schöne Naturbad ließ keine Wünsche offen und bot für alle großen und kleinen Gäste ganz viel Erfrischung bei den heißen Temperaturen. Auch das Eisauto der Bäckerei Petzold sorgte für Abkühlung und erfreute sich großer Beliebtheit.  Der auf dem Gelände neu eröffnete Piratenspielplatz ließ die Kinderherzen höher schlagen und die mitgebrachten Spiele rundeten das Freizeitprogramm für die kleinen Gäste ab. Während die Kinder gut beschäftigt waren, suchten die Eltern sich ein schattiges Plätzchen und konnten sich entspannt austauschen oder im See einfach mal treiben lassen.

Zum Ausklang gab es dann noch für jeden eine frisch gegrillte Bratwurst vom Fleischer aus der Region. Entspannt, sonnengebräunt und satt fuhren die Familien am Ende des Tages wieder nach Hause und der ein oder andere hat in der Nacht sicher noch von dem frischen Fahrtwind auf der Harley geträumt.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und bedanken uns bei unseren Familien für ihr zahlreiches Erscheinen. Unser großer Dank gilt außerdem dem Harley Davidson Chapter Dresden, das trotz der Hitze mit so vielen Fahrern da war und unermüdlich seine Runden drehte. Von Herzen danken wir auch dem Naturbad Buschmühle mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf und den tollen Tag in ihrem Bad. Einen herzlicher Dank möchten wir auch der wunderbaren Trommelgruppe „midori shiro“, „Unser Bäcker“, der Feuerwehr Ohorn, der Bäckerei Petzold, der Fleischerei Haufe, Bellan Catering, der Corredo GmbH und der Westhaus Energietechnik GmbH für die tolle Unterstützung aussprechen!

Text: Silvia Ender
Fotos: David Jungen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?