Dresdner Kreuzchor und Junges Sinfonieorchester musizieren für krebskranke Kinder

Benefizkonzert des Sonnenstrahl e. V. Dresden

Auch 2019 veranstaltet der Sonnenstrahl e. V. Dresden das inzwischen traditionelle Benefizkonzert in der Dresdner Kreuzkirche zu Gunsten krebskranker Kinder und deren Familien.

Für das kommende Konzert am 5. April 2019 ab 19 Uhr konnte der Verein wieder den Dresdner Kreuzchor unter der Leitung seines Kantors Prof. Roderich Kreile sowie das Junge Sinfonieorchester des Landesgymnasiums für Musik Carl Maria von Weber unter der Leitung von Wolfgang Behrend gewinnen.

Zum nunmehr 21. Mal findet diese traditionelle Benefizveranstaltung statt und die begnadeten Sänger und Musiker werden diesen Abend wieder zu einem erstklassigen Konzerterlebnis machen. Unter anderem werden Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johann Sebastian Bach und Ola Gjeilo zu hören sein.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Sächsische Ministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Frau Barbara Klepsch, die Schirmherrschaft über das Konzert übernommen hat und wir sie persönlich zur Veranstaltung begrüßen dürfen.

Die Einnahmen des Konzertes fließen wieder in die psychosoziale Beratung von Familien mit krebskranken Kindern. Wir haben ein speziell für die Beratung ausgebildetes Team, das die Familien dabei begleitet, nach dem Therapieabschluss und Aufenthalt im Krankenhaus in ein normales Leben zurückzufinden. Hierbei geht es darum, Ängste und unangenehme Gefühle zu verarbeiten, die Beziehungen innerhalb der Familie neu zu sortieren und zu stärken. Oft muss das gesamte Familiensystem vor dem Hintergrund des Erlebten wieder ausgerichtet und unter anderem das Selbstbewusstsein der betroffenen Kinder und auch der Geschwister intensiv gestärkt werden.

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit durch den Kauf einer Karte unterstützen und zu unserem 21. Benefizkonzert kommen!

Es werden gespielt:

F. Mendelssohn Bartholdy: Die Hebriden, Ouvertüre op. 26 (Orchester)
Ola Gjeilo: Kyrie - Spheres (aus: Sunrise Mass) (Chor und Orchester)
Johann Bach: Unser Leben ist ein Schatten (Chor  und Continuo)
J. S. Bach: Fürchte dich nicht
Max Bruch: Concerto für Klarinette und Viola op. 88 (Orchester)
Mendelssohn Bartholdy: Verleih uns Frieden (Chor und Orchester)

Karten gibt es unter www.etix.com

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.