Einmal im Rennwagen fahren und alle Sorgen vergessen!
Der Racecar hilft e. V. ist ein 2024 gegründeter Verein, der aus einem Projekt entstanden ist, das vor 12 Jahren ins Leben gerufen wurde. Der Verein setzt sich aus einer Gruppe von Freunden zusammen, die seit mehreren Jahren ehrenamtlich für den Sonnenstrahl e. V. tätig sind. Ihr Ziel ist es, krebskranken Kindern und deren Familien unvergessliche Erlebnisse auf der Rennstrecke zu ermöglichen.
Wie funktioniert es?
Betroffene Kinder dürfen als Beifahrer in einem echten Rennauto über die Rennstrecke fahren oder auch mal bei einem Boxenstopp die Räder am Rennwagen wechseln. Die Rennfahrer stehen den Kindern immer mit offenen Ohren zur Verfügung. So können die auf der Rennstrecke erlebten Abenteuer nach der rasanten Fahrt noch einmal ausgewertet werden. An so einem Tag auf der Rennstrecke können die Kinder mal für ein paar Stunden Ihre Krankheit vergessen. Das Lächeln, welches dieses Erlebnis den erkrankten Kindern und Jugendlichen ins Gesicht zaubert, erfüllt die Herzen jedes einzelnen Teammitglieds mit großem Glück.
Außerdem ist es dem Racecar hilft e. V. wichtig, dass die Eltern und Geschwister des betroffenen Kindes ebenfalls ein paar Runden mit den Renntaxi mitfahren können, da auch deren Alltag vollgepackt mit Sorgen ist.
Die Renntaxi-Fahrten finden ausschließlich an Wochenenden auf dem Lausitzring statt.
Kontakt
Ansprechpartnerin beim Sonnenstrahl e. V.
Wenn Sie sich für eine Renntaxifahrt interessieren, kontaktieren Sie uns gern unter: 0351/ 315839 00. Das Angebot steht ehemaligen und aktuell betroffenen Familien zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin in unserem Verein ist Diana Uhlemann.
Informationen zum "Racecar hilft"
https://racecar-hilft.de