Die Geschichte der kleinen Lea, einer achtjährigen Krebspatientin, berührt tief. Für sie ist der Aufenthalt im Dresdner Universitätsklinikum eine schmerzhafte Routine. Doch sie ist nicht allein. Heutzutage kommen viele tapfere Mädchen und Jungen mit ihren Familien nach Dresden, auf der Suche nach Heilung und neuen Hoffnungsschimmern durch innovative Behandlungsmethoden.
In dieser schweren Zeit der Verzweiflung und der Unsicherheit steht der Sonnenstrahl e. V. an ihrer Seite und hat dies seit mehr als 30 Jahren erfolgreich getan. Ihre Unterstützung erstreckt sich über den gesamten Behandlungszeitraum. Die Kraft des Gemeinsamen, das Erleben und die Verarbeitung sind genauso wichtig wie die kreativen Therapieangebote, sei es durch Kunst, Musik oder Bewegung, die außerhalb der klinischen Wände stattfinden. Denn niemand möchte rund um die Uhr in einem Krankenhaus sein. Deshalb arbeitet der Verein mit Hochdruck daran, das Haus Sonnenstrahl direkt auf dem Gelände des Dresdner Universitätsklinikums zu errichten. Hier wird der belastende Klinikalltag für eine Weile in den Hintergrund treten.
Das Haus wird Raum bieten für Sport, Kreativität und Gruppenaktivitäten. Gleichzeitig wird es den Eltern einen Platz bieten, um die Wartezeiten gemeinsam zu überbrücken, professionelle Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen oder einfach unbeschwerte Familienzeit miteinander zu verbringen.
Mit Ihrer großzügigen Spende helfen Sie uns, das Haus Sonnenstrahl zu errichten, und schenken Kindern wie Lea und ihren Familien neue Energie und Hoffnung auf Genesung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, gibt diesen Familien in ihrer schwersten Zeit ein Stück Hoffnung und Zuversicht.
Wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre Unterstützung und die Wärme, die Sie diesen Familien in ihrer schwierigsten Phase schenken.