Vom 24. bis 26. März 2017 fand in Dresden das 31. Hausleutetreffen der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe (DLFH) statt. Teilgenommen haben 61 Personen aus 25 Elternvereinen in Deutschland. Der traditionelle Name „Hausleutetreffen“ lässt ein Treffen nur rund um die Belange der Elternhäuser vermuten, betitelt aber vielmehr eine DLFH-Netzwerktagung für Elternvereine.
Vor wenigen Wochen startete die Crowdfunding-Aktion der A-Cappella-Band „echo“ auf der Online-Plattform „99 Funken“. „echo“, ein junges Ensemble bestehend aus 4 ehemaligen Kruzianern, plant, 10.000 Euro einzuwerben, um ein eigenes Weihnachtsalbum aufzunehmen. Ein Teil der Einnahmen aus dem Albumverkauf soll am Ende an den Sonnenstrahl e. V. Dresden gehen.
Das 19. Benefizkonzert mit Dresdner Kreuzchor und Jungem Sinfonieorchester war voller bewegender Momente, vor allem, weil eine junge Frau von den Problemen, die nach einer überstandene Krebserkrankung auftreten, eindrücklich berichtete.
Zwischen Sonnenstrahl e. V. Dresden und der AOK PLUS wurde ein Rahmenvertrag unterzeichnet, der die Geschwisterarbeit in den Leistungskatalog für AOK-PLUS-Versicherte aufnimmt.
Es war ein Abend, der alle Sinne ansprach: Am Samstag, dem 28. Januar 2017 hatte Dresdens Starkoch Gerd Kastenmeier wieder einmal in sein Restaurant im Kurländer Palais eingeladen. Dort erwartete die Gäste ein kulinarisches Vergnügen – für den guten Zweck.